Projekte

Für seine Filme führt Karsten Liske das Narrative und Surreale zu subtilen Bilderwelten zusammen, die sich im künstlerischen Kontext von Videokunst, Kunstfilm und Tanz entwickeln. Die bildnerische Komposition seiner Filme entsteht oftmals im Kontext von architektonisch oder landschaftlich prägnanten Drehorten.

Für seine Filme arbeitete Karsten Liske mit den Komponisten Jóhann Jóhannsson, Rabih Abou-Khalil, Edgardo Rudnitzky sowie den Darstellern Erna Ómarsdóttir, Davide Camplani, Claudia de Serpa Soares und Ayten Uncuoğlu zusammen.

Seine Arbeiten beinhalten auch Verfilmungen von Opern- und Tanzproduktionen von Sasha Waltz und Sidi Larbi Cherkaoui im Auftrag von Théâtre Royal La Monnaie, Brüssel und sasha waltz & guests, Berlin.

Weitere bisherige Produktionspartner sind die Goethe Institute in Montreal, Rom, Istanbul und Tel Aviv sowie seven years film in Berlin.